Kategorien
5000 km Kanada

Montana – Big Sky Country

Landschaftlich befinden wir uns nun schon in den Ausläufern der Rocky Mountains, obwohl Kalispell als relativ kleine Stadt ( ca. 18.000 Einwohner) in einem weiten Tal zwischen den Bergen liegt.

First: Dear Eveline and Bill!
Our special thanks to you for your great hospitality, the fine “ 5 Star-Breakfast “ and the lovely conversation. Your B&B is very nice. We will miss it and so we hope, someday we will come back!

Und so machten wir uns schweren Herzens, aber den Blick nach vorne gerichtet, auf den Weg nach Kalispell-Montana. Wohl wissend, dass unsere Strecke heute nur halb soweit sein würde wie die von gestern.

Landschaftlich befinden wir uns nun schon in den Ausläufern der Rocky Mountains, obwohl Kalispell als relativ kleine Stadt ( ca. 18.000 Einwohner) in einem weiten Tal zwischen den Bergen liegt. Da bekommt der Name “ Big Sky Country “ eine Bedeutung. Unklar ist uns hingegen, warum wir hier kein Handy-Netz haben. Na, ist eben Cowboy-Land hier und noch viel urtümlicher als in Kanada. Hier kriegt man auch interessante Leute zu sehen. Zumal im Moment Labour-Day Weekend ist und alle hier haben langes Wochenende einschließlich Montag. Am Nachmittag folgten wir noch dem Tipp von Eveline&Bill  in Cranbrook, und fuhren in das hübsche Städtchen Big Fork am riesigen Flathead Lake.

So, ihr Lieben, diesem ruhigen Tag folgt nun eine ruhige Nacht im RED LION Hotel in Kalispell. Morgen gehts durch den Glacier NP nach Browning ins Reservat der Blackfeet-Indianer. Dort werden wir in deren Tipi-Village erstmal ein 2 tägiges ausgiebiges “ Sit in“ veranstalten. Raucht vorab für uns schon mal ’ne Friedenspfeife. Wir wissen nämlich noch nicht, ob wir dort Internetanschluss bekommen.
Good Night aus Montana! LG Marlis & Uwe

error: Der Inhalt ist geschützt!