Kategorien
5000 km Kanada

Die längste Strecke

Um so wärmer wurden wir dann aber gegen ca. 20 Uhr im Cedar Heights B&B in Cranbrook begrüsst.

Die längste Strecke hatten wir heute mit insgesamt 562 km zu bewältigen. Nicht von schlechten Eltern, oder?! Aber, back to this morning.

Die Ranch zu verlassen, fiel uns schon sehr schwer. Die netten Leute , die vielen Tiere und die Landschaft…, hier ist einfach ein Ort, an dem man mal wieder zu sich selbst finden kann. Alle Alltagsprobleme sind hier ganz weit weg. Aber es half ja nichts, um 9:30 Uhr brachen wir auf nach Cranbrook. Viel zu spät, wie sich später zeigen sollte! Zunächst ging es durch herrliche Obst- und Weinplantagen. Foto-Stop hier und da, schnell verzettelt man sich zeitlich.

Nach ca. 320 km wählten wir die landschaftlich schönere Strecke mit einer Fährfahrt über den Kootenay Lake ( ca. 45 min Dauer). Die Wartezeit bis es los ging, konnten wir natürlich nicht vorher berechnen. Am östlichen Ufer des See’s galt dann auch noch die „Mountain Standard Time“, was zur Folge hatte, dass wir die Uhr eine Stunde vorstellen mussten. So wurde die Zeit doch recht knapp und wir „flogen“ die restliche Strecke von ca. 180 km buchstäblich über die Strassen.

Um so wärmer wurden wir dann aber gegen ca. 20 Uhr im Cedar Heights B&B in Cranbrook begrüsst. Nun erstmal alles sacken lassen! Schnell noch ein Dinner im “ Heidi`s “ im City Center von Cranbrook und dann ins Bett. Schließlich wollen wir morgen für unseren Abstecher über die U.S.-Border nach Montana fit sein. In Cranbrook waren die Bürgersteige eh schon hochgeklappt.
Bis morgen mit LG Marlis & Uwe

error: Der Inhalt ist geschützt!