Kategorien
5000 km Kanada

Prince Rupert – Regen, Regen, Regen

Der Weg von ca. 450km (Stewart) nach Prince Rupert.

Prince Rupert – Regen, Regen, Regen und wenn es hier regnet, dann hört es scheinbar  nicht mehr so schnell auf. Ab 8:30 Uhr befanden wir uns schon auf der Piste. Grund, der Weg von ca. 450km (Stewart) nach Prince Rupert und der Hinweis, dass die historische Fischfabrik in Port Edward (die wir uns anschauen wollten) bereits um 16:00 Uhr schließen sollte.

Gegen 14:30 Uhr erreichten wir das Museum der Fischfabrik, das sich aber  nicht als so toll herausstellte. Bei 12$ Eintrittsgeld hatten wir uns dann doch etwas mehr erwartet (im Vergleich zu anderen Sehenswürdigkeiten auf der bisherigen Strecke). Etliche Räumlichkeiten waren gesperrt und so blieb uns nur, durch die Scheiben der einzelnen Häuser zu schauen.

Prince Rupert ist eine typische kleine Hafenstadt. Wir haben die restliche Zeit genutzt, um ein wenig durch die Giftshops zu bummeln (da war es nämlich trocken). Morgen geht es früh um 4:00 Uhr aus den Federn, denn die Fähre nach Port Hardy startet um 7:30 Uhr – spätester „Check In“ für die Inside Passage soll um 6:00 a.m. sein. Na, wir sind schon sehr gespannt. Wenn wenigstens der Regen aufhört, können wir hoffentlich die 15-stündige Fahrt etwas genießen.

Nun betet mal alle fleißig zum indianischen Sonnengott, dann wird das auch klappen und wir werden Euch im nächsten Artikel wieder schöne Bilder liefern können.

Bis dahin, LG Marlis und Uwe

error: Der Inhalt ist geschützt!