Kategorien
5000 km Kanada

Inside Passage – Wasser von oben und unten

Der Pazifik hat zum wiederholten Male sein ganzes Wetterprogramm geliefert.

Kinder’s, das war ein Erlebnis für uns Seefahrer, das wir nicht missen wollen. Windstärke?, meter hohe Wellen, so dass man beim Laufen schon fast schwerelos wurde. Und ein Haufen blasse Gesichter, nur wir hätten uns bei dem Seegang halbtot lachen können. Haben uns extra einen super Platz in der Lounge dazu gekauft, um das ganze Panorama genießen zu können.

Manchmal, wenn der Nebel sich trotz des starken Regens lichtete, gab es auch eine Szenerie, die der der norwegischen Fjorde ähnelte, zu sehen. Aber ansonsten hat uns der Pazifik zum wiederholten Male sein ganzes Wetterprogramm geliefert. Ein paar kleine Schweinswale gab’s auch zu sehen und niedliche kleine Communities (Dörfer, in denen hauptsächlich Indianer leben), wo man sich fragt, wie die sich eigentlich versorgen – dort am Ende der Welt.

Um dieses Event erleben zu dürfen, mussten wir heute früh schon um 4:00 a.m. aus den Federn, denn alle Passagiere samt ihrer Vehikel sollten spätestens 90 min. vor Abfahrt am Terminal stehen. Schließlich mussten alle Seegang sicher verladen werden. Im Moment genießen wir diese 15-stündige Seefahrt noch in vollen Zügen. Gegen 22:30 Uhr laufen wir – hoffentlich  sicher im Hafen von Port Hardy auf Vancouver Island ein und dann geht’s gleich ins Hotelbett. Morgen folgen dann wieder neue schöne Erlebnisse.

LG Marlis & Uwe

error: Der Inhalt ist geschützt!