Kategorien
5000 km Kanada

5000 km durch den Westen von Kanada – Resümee

Wir danken für Euer großes Interesse an unserem Blog. Das habt Ihr uns jedenfalls mit weit über 400 Klicks in den zurückliegenden Tagen reichlich bewiesen.

Ein letztes Hallo an unsere Fangemeinde! Nun sind wir wieder zu Hause und unsere schöne Reise „5000 km durch den Westen von Kanada“gehört leider schon der Vergangenheit an. 🙁

Jetzt gilt es tapfer zu sein, alles in der Erinnerung abzuspeichern und sich auf ein nächstes Mal zu freuen. Aber nun nochmal kurz zurück zum letzten Tag in Vancouver:

Nachdem wir alle Sachen für die Rückreise gerafft und verstaut hatten, sind wir zu einem abschließenden Besuch nach Granville Island aufgebrochen.

Dort haben wir die uns noch verbleibende Zeit bis zum Abflug verbracht, sind über den Farmer`s Market gelaufen und haben in der warmen Sonne am False Creek gesessen.

Um 13:00 Uhr Ortszeit (22:00 MESZ) ging es los zum Flughafen, schließlich mussten wir ja noch unseren Ford Explorer wieder abgeben. Schade, er war ein praktisches Gefährt und hatte uns über diese 24 Tage sehr treue Dienste geleistet. Um 16:40 Uhr war dann „Take off“ für unseren A340-600 nach Frankfurt. Die Family konnte uns pünktlich am Freitag Nachmitag (25.9.) in TXL in Empfang nehmen.

Abschließend danken wir Euch für Euer großes Interesse an unserem Blog. Das habt Ihr uns jedenfalls mit weit über 400 Klicks in den zurückliegenden Tagen reichlich bewiesen.
Auch Sylvia und Uwe, die der Hauptgrund für uns waren, den Blog überhaupt anzulegen, haben unseren Reiseverlauf fleißig mitverfolgt.
Unser Dank gilt an dieser Stelle aber auch noch einmal Alternativ-Tours (Dr. Ulrich Finke und Tanja Lindemann), die diese kontrastreiche Reise für uns zusammengestellt und bearbeitet haben. Sie haben uns damit einen interessanten und sehr abwechslungsreichen Reiseablauf ermöglicht und uns an Orte gebracht, die wir ohne ihre Mitwirkung nicht gefunden hätten.

Somit verabschieden wir uns an dieser Stelle – bis zur nächsten Reise.
LG Marlis & Uwe

Ein wenig Statistik muss auch sein

Zurückgelegte Kilometer: 5.566 km

Beste Unterkunft
Hotel: Queen Victoria Hotel in Victoria
Lodge: Middle Beach Lodge in Tofino
Bed & Breakfast: Cedar Heights B&B in Cranbrook
Größtes Abenteuer Unterkunft: Lodgepole Tipi Village in Browning (MT)

Schönste StreckeIcefields Parkway in den Rockies (Alberta)

Interessanteste Ortschaft
mit den wenigsten Einwohnern: 
Hyder in Alaska

Weinempfehlung: Haynes Barn (Merlot Cabernet 2006), Ganton&Larsen Prospekt Winery – Okanagan Valley –

Bierempfehlung: Sleeman Honey Lager aus dem Brewing Pub in Jasper

error: Der Inhalt ist geschützt!