Kategorien
Wassersport

Kooperation mit dem Motoryachtverband

Im April 2022 startet unsere Kooperation zur Bootsversicherung und privaten Sachversicherungen mit dem Motoryachtverband Berlin e.V.. Neben der Förderung des Kinder- und Jungendsports erhalten Mitglieder einen Mehrwert durch Sonderkonditionen bei der Allianz.

Mit dem Start in die Wassersportsaison 2022 beginnt unsere Kooperation zur Bootsversicherung und privaten Sachversicherungen zwischen dem Motoryachtverband Berlin e.V. und meiner Allianz Hauptvertretung in Tegel und Hoppegarten.

Ziel ist die Förderung des Kinder- und Jugendsports im motorisierten Wassersport. Als Vorsitzender vom Motorwassersportclub MC Grünau e.V. und selbst seit 40 Jahren in meiner Freizeit auf dem Wasser, unterstütze ich damit indirekt unsere Jugendarbeit im Verein.

Seit 2017 trainieren interessierte Kinder und Jugendliche auf einer eigens dafür festgelegten Trainingsstrecke im „Schlauchbootslalom“. Für das Dahme-Spree-Revier stellen wir vor dem Hafen vom MC Grünau e.V. die Trainingsstrecke für den Motoryachtverband Berlin e.V.. Interessierte Kinder und Jugendliche können bei einem Probetraining im Schlauchbootslalom Ihre Geschicklichkeit bereits ab 6 Jahren beweisen. Eine 2. Trainingsstrecke befindet sich in Berlin-Gatow, am anderen Ende von Berlin. Wer mehr über Einstiegsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Eltern wissen möchte, dem empfehle ich einen Besuch auf der Seite vom Motoryachtverband Berlin e.V..

Mehrwert für Mitglieder

Die Vereine und Mitglieder müssen bei Ausübung Ihres Hobbys über Sicherheit an Bord, am Steg und im Hafen nachdenken. Ich bin selbst seit 40 Jahren in meiner Freizeit auf dem Wasser zu Hause und kenne die Risiken rund um den Wassersport. So individuell der Wassersport ist, so indivuelle sind die Risiken und das Sicherheitsbedürfnis der Vereine und Mitglieder vom Motoryachtverband Berlin e.V.. Im Rahmen der Kooperation profitieren die Mitglieder durch Sachkompetenz und Expertise der Allianz Versicherungs AG, Allianz Esa und meinen 30 Jahren Berufserfahrung im Hause der Allianz.

Wassersport

Sicherheit für Boote und Mitglieder

Die Allianz und die Tochtergesellschaft Allianz Esa stehen für Expertise und Sachkompetenz. Das gilt für die Werte des Verein, der Schutz vor Vermögensschäden seiner Mitglieder und auch des Vereins. Einige Beispiele:

Gemeinsam aktiv

  • Gruppen-Unfallversicherung
  • Veranstaltungs-Haftpflichtversicherung

Rund um den Hafen

  • Bootshaftpflicht
  • Bootskasko
  • Versicherung für die Steganlage
  • Gebäudeversicherung
  • Inhaltsversicherung

Verein und Vorstand

  • Vereins-Haftpflichtversicherung
  • D&O Vermögensschaden-Haftpflicht für die Organe (Vorstand)
  • Vermögensschaden-Haftpflicht für den Verein
  • Vereins-Rechtsschutz inkl. Immobilien-Rechtsschutz

Sonderkonditionen für Mitglieder

Ich freue mich, dass wir den Mitgliedern des Motoryachtverband Berlin e.V. im Rahmen der Kooperation Sonderkonditionen bei der Bootsversicherung und privaten Sachversicherungen bieten können. Bei Interesse an einer Bootsversicherung freue ich mich auf Eure Anfrage auf meiner dienstlichen Seite.

Sonderkonditionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre IP-Adresse wird anonymisiert. Für einen Kommentar bitte die Datenschutzbestimmungen bestätigen.