Kategorien
Reisen Sonstiges

Nova Scotia, wir kommen – nur später

Eine weltweite Reisewarnung konnten wir uns bei Buchung der Reise Ende Dezember 2019 beim besten Willen nicht vorstellen.

Halifx, Digby, Tatamagouche, Cheticamp, Ingonish, Baddeck, Liscomb – Nova Scotia, wir kommen – nur später, denn Covid-19 hat unsere Reisevorbereitungen abruppt gestoppt.

Eine weltweite Reisewarnung konnten wir uns bei Buchung der Reise Ende Dezember 2019 beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst Anfang März 2020 waren wir noch optimistisch, im Juni 2020 Land und Leute im Osten Kanadas kennen zu lernen. Die kanadische Regierung hat nun zur Eindämmung der Corona-Epidemie entschieden, die Grenzen für den Tourismus bis voraussichtlich Ende Juni zu schließen. Schade, aber was soll’s! Wir trösten uns, dass die Pandemie uns nicht vor Ort überrascht hat.


Mal schauen wie es weiter geht. Die Flüge sind bezahlt, aber wir hoffen auf eine kulante Regelung seitens der Fluggesellschaft, denn irgendwann wird diese Pandemie kein Thema mehr sein und wir können nach Halifax abheben. Bis dahin blicken wir zurück und Blättern in alten Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.