Kategorien
5000 km Kanada

Der lange Weg nach Prince George

375 km ging es heute von Jasper (Alberta) nach Prince George (British Columbia).

375 km ging es heute von Jasper (Alberta) nach Prince George (British Columbia). Das hört sich nicht viel an, kann jedoch sehr ermüdend sein, wenn man schnurgerade Straßen durch den Wald fährt und ständig an Warnschildern mit Hinweisen auf einen evtl. Wildwechsel vorbei kommt. Am Mount Robson NP tauchte dann urplötzlich das Schild mit dem Hinweis auf die neue Zeitzone auf – unser Tag verlängerte sich um eine Stunde.

Highlight des Tages war die Ansicht des Gipfels vom höchsten Berg der Rocky Mountains (3954m über dem Meeresspiegel). Vor 8 Jahren, als wir hier das letzte Mal vorbeikamen, hüllte sich der Gipfel in eine dicke, tief hängende Wolkenschicht – und das soll oft vorkommen.

Über Prince George gibt es nicht viel zu berichten. Es ist eine kleine Industriestadt mit ca. 80.000 Einwohnern. Es gibt keine nennenswerten Hochhäuser und die Leute leben in einfachen Verhältnissen (wenn man von den Häusern in den Wohnvierteln ausgeht). Ein richtiges Zentrum (nach unseren Vorstellungen) konnten wir nicht entdecken. In Prince George macht man gezwungenermaßen Halt, wenn man weiter in den Norden will – so wie wir.
LG Marlis und Uwe

error: Der Inhalt ist geschützt!