Kategorien
Nova Scotia

Von Tatamagouche nach Chéticamp

Heute, am 1. Juli, ist Canada Day – der Nationalfeiertag, der an die Gründung Kanadas als Bundesstaat des britischen Commonwealth im Jahr 1867 erinnert.

Bevor wir uns vom Train Station Inn verabschieden, machen wir noch ein paar Fotos. Vor uns liegen heute etwa 300 km – eine der längsten Strecken auf dieser Reise. Wir fahren von Tatamagouche an der Küste entlang bis Port Hastings und halten am Visitor Center. Dort empfiehlt man uns, nicht weiter dem Trans Canada Highway zu folgen, sondern die Route entlang der Küste der Halbinsel Cape Breton Island über den Ceilidh Trail (Route 19) zu nehmen. In Margaree Harbour erreichen wir den Cabot Trail. Wir lassen uns Zeit und checken gegen 16:00 Uhr im L’Auberge Doucet ein.

Heute, am 1. Juli, ist Canada Day – der Nationalfeiertag, der an die Gründung Kanadas als Bundesstaat des britischen Commonwealth im Jahr 1867 erinnert. Im Visitor Center erhalten wir zwei Papierfähnchen und entlang unserer Route haben viele Anwohner Flaggen gehisst.

Am Abend treffen sich die Einwohner von Chéticamp, um ihren Nationalfeiertag zu feiern. Die Acadian Musician Association spielt, und es gibt selbst gebackene Muffins in den Nationalfarben. Auch wir bekommen einen Muffin angeboten und wünschen einen „Happy Canada Day“.

error: Der Inhalt ist geschützt!