Kategorien
Nova Scotia

Von Lunenburg nach Smith Cove

Unsere Route führt uns mit einem kleinen Umweg nach Annapolis Royal, einem charmanten Ort mit reicher Geschichte und liebevoll restaurierten Häusern.

Heute geht es für uns von Lunenburg nach Smiths Cove – aber zuerst ein paar Worte zum Wetter, das hier in Nova Scotia tatsächlich Schlagzeilen macht.

Gestern kletterte das Thermometer auf stolze 33 Grad – fast ein Rekord. Heute jedoch schaffen wir gerade einmal 20 Grad. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen um 1900 gab es im Juni nur sechs Tage mit Temperaturen über 30 Grad (lt. regionalen TV). Die Schwankungen sind enorm: Im Extremfall sinkt das Thermometer auf bis zu -2 Grad. Viel Spaß beim Kofferpacken – Zwiebellook ist hier eindeutig König!

Unsere Route führt uns mit einem kleinen Umweg nach Annapolis Royal, einem charmanten Ort mit reicher Geschichte und liebevoll restaurierten Häusern. Am Ortseingang besuchen wir den „Historic Garden“, ein echtes Kleinod für Gartenliebhaber. Im dortigen „Elm Tree Café“ gönnen wir uns ein köstliches Stück Blueberry Crumble – regional, süß und absolut empfehlenswert.

Gegen 16 Uhr erreichen wir schließlich unser Tagesziel Smiths Cove. Im familiengeführten Bed & Breakfast „Harbourview Inn“ werden wir herzlich empfangen. Die Besitzerin ist Krankenschwester und scherzt mit Marlis: OP-Schwestern bräuchten wohl eine besonders große Blase für lange Operationen. Ein sehr sympathischer Empfang!

Abends folgen wir ihrem Tipp und fahren nach Digby ins „Sydney Street Pub and Cafe“ – Live-Musik und leckeres Essen. Mit angenehm gefülltem Magen machen wir uns gegen 20 Uhr auf den Rückweg nach Smiths Cove.

error: Der Inhalt ist geschützt!